Rezension zu "The Ivy Years - Bevor wir fallen"
![]() |
Zur Kategorien-Übersicht |
Wie ich auf das Buch aufmerksam wurde:
Aufmerksam wurde ich auf das Buch durch die Lesejury. Dort konnte man bei einer Leserunde dabei sein. Leider hat es mit der Leserunde nicht geklappt, aber seitdem stand das Buch fest auf meiner Wunschliste.
Handlungüberblick:
Seit einem Sportunfall ist Corey auf den Rollstuhl angewiesen, doch ihren Platz am renommierten Harkness College will sie auf keinen Fall aufgeben! Im Wohnheim trifft sie auf Adam - aus dem Zimmer direkt gegenüber. Corey weiß augenblicklich, dass sie das in Schwierigkeiten bringen wird: Denn auch wenn Corey sich von niemandem besser verstanden fühlt als von Adam und sie sich sicher ist, dass es ihm genauso geht - für sie beide gibt es keine Chance.
Mein Eindruck vom Cover:
Mit diesem Cover ist dem LYX-Verlag ein weiteres Highlight gelungen! Ich liebe das Cover! Das matte, edle Design mit den Blumenornamenten hat mich direkt verzaubert!
Mein Leseeindruck:
Die Seiten sind nur so dahingeflogen. Innerhalb von einem Abend hatte ich das Buch ausgelesen.
Ich fand es unheimlich toll, dass das Thema Behinderung Einzug in das Young-Adult-Genre hielt. Thematisch war es dadurch wirklich mal etwas Anderes. Das hat mir sehr gut gefallen.
Sarina Bowen gelingt es zudem das Thema Behinderung auf unheimlich einfühlsame Weise zu schildern.
Die spritzigen Dialoge haben mir sehr gefallen!
Es macht Spaß, diese ganz besondere Liebesgeschichte zwischen Corey und Adam mitzuerleben. Der Abschied von diesen beiden starken Charakteren fiel mir unheimlich schwer.
Mein Eindruck vom Schreibstil:
Sarina Bowen schreibt so flüssig, dass die Seiten sich im Nu weglesen! Ich hätte noch ewig weiterlesen können!
Das Buch ist aus zwei Perspektiven geschrieben. So fiel es mir sehr leicht, sich sowohl mit Corey als auch mit Adam zu identifizieren!
Mein Abschlussfazit:
Eine jugendliche College-Liebesgeschichte frei von Vorurteilen, die sich in Null Komma Nichts wegliest!
0 Kommentare
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://grossstadtheldin-liest.blogspot.de/p/haftung-fur-inhalte-als-diensteanbieter.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.