Rezension zu » Die Krone der Dunkelheit - Magieflimmern«

Wie ich auf das Buch aufmerksam wurde:


Da ich den ersten Band gelesen habe, der mich völlig geflashed hat und dessen Cliff-Hanger es mir einfach unmöglich machte, die Serie nicht weiter zu lesen, konnte ich den Erscheinungstermin vom zweiten Band der Krone der Dunkelheit kaum abwarten. Über Lovelybooks.de durfte ich an einer Leserunde teilnehmen und habe vorher noch einmal den ersten Teil rereadet. 

Handlungsüberblick:


Die Handlung knüpft an den ersten Teil der Krone der Dunkelheit an. Man sollte vorher unbedingt den ersten Teil gelesen haben, um den verschiedenen Handlungssträngen folgen zu können. Mir hat es sehr geholfen, direkt vorher nochmal den ersten Teil zu lesen.

Mein Bucheindruck:


Die beiden bisher erschienenen Bände passen optisch ganz wunderbar zusammen. Durch die goldene Farbe des Sandes, liebe ich das Cover noch mehr als das Cover des ersten Bandes. 


Mein Leseeindruck:


Da ich extra vor Beginn der Leserunde den ersten Band noch einmal gelesen habe, habe ich super leicht in die Handlung gefunden. Ich würde ein Reread auf jeden Fall empfehlen, denn bei den vielen offenen Handlungssträngen hätte ich sonst vielleicht nicht so leicht den Anschluss gefunden.

Im Verlauf der Handlung gibt wieder genau so viel zum Miträtseln wie beim ersten Band, sodass mich die Geschichte sofort wieder völlig in ihren Bann gezogen hat. Ich schwankte immer zwischen den zwei Extremen: Besonders langsam zu lesen, um das Lesevergügen auszukosten und besonders schnell zu lesen, um die Geheimnisse möglichst schnell zu entschlüsseln. Schlussendlich konnte ich mich nicht zurückhalten und habe das Buch innerhalb von wenigen Tagen inhaliert! :D

Der zweite Band war genau so großartig wie der erste. Die Geschichte blieb von der ersten bis zur letzten Seite super spannend und es gab (und gibt) immer noch so viele lose Fäden und mal ehrlich: Was für ein Cliff-Hanger!!!! Der kann einen doch nur zum Weiterlesen verleiten!!!! Außerdem habe ich so viele Figuren unheimlich ins Herz geschlossen und freue mich schon, ihre Geschichten durch Band drei und vier weiter zu verfolgen! Ich freue mich meeeeeega auf den dritten Band und ich weiß auch gar nicht, wie ich die Zeit bis dahin überbrücken soll!

Mein Eindruck vom Schreibstil:

Ich liebe den Schreibstil von Laura Kneidl, der die Charaktere und die gesamte Welt der Krone der Dunkelheit so greifbar werden lässt. Ihr Schreibstil ist wie ein Sog, der einen immer tiefer in die buchige Welt hineinzieht!

Auch im zweiten Band wird wieder aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Im Vergleich zum ersten Band kommen sogar noch Perspektiven dazu, sodass man das Gefühl hat, immer tiefer in die Welt der Krone der Dunkelheit einzutauchen.
Die Perspektivwechsel halten die Spannung das ganze Buch hindurch aufrecht. Außerdem erlangt man als Leser durch die Perspektivwechsel ein tieferes Verständnis über die phatasievolle Welt und deren Bewohner. Die gesamte Lektüre hindurch standen mir die Figuren lebhaft vor Augen, sodass es schwer war, von ihnen Abschied zu nehmen. Das hat mir gut gefallen.

Mein Abschlussfazit: 

Eine absolute Leseempfehlung! LEST DIESE WUNDERBARE REIHE!!!

You Might Also Like

0 Kommentare

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://grossstadtheldin-liest.blogspot.de/p/haftung-fur-inhalte-als-diensteanbieter.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.