Rezension zu » Julia Engelmann performt die Baby-Trilogie «
Achtung: Dies ist eine CD-Rezension!
Wie ich auf die CD aufmerksam wurde:
Ich habe bereits die Bücher von Julia Engelmann gelesen. Einige davon zählen zu meinen Herzbüchern. Als ich im Bloggerportal die CD-Box entdeckte, fragte ich sie als Rezensionsexemplar an und freute mich riesig, als ich sie in meinem Briefkasten fand.
Handlungsüberblick:
Mein Höreindruck:
Die CD-Box hörte ich an einem Abend in einem Rutsch durch, während ich selbst an Gedichten schrieb. Das erlebte ich als unheimlich inspirierend. Seitdem habe ich die CD's immer mal wieder in kleinen Häppchen gehört, während ich nichts anderes tat als im Kerzenschein zu sitzen, um ihnen nochmal meine ungeteilte Aufmerksamkeit zu widmen. Ich kannte alle Texte schon aus ihren drei Büchern, aber es war etwas ganz Besonderes, Julias Stimme zu hören. Zu hören, wie sie intonierte und wo sie Pausen machte. So wurden ihre Texte noch eine Spur persönlicher und intensiver. Bei manchen von ihnen hatte ich sogar Gänsehaut, das ist mir beim Lesen der Bücher nicht passiert. Julia Engelmann hat eine unglaublich angenehme Vortragsstimme. Seitdem ich die CD's gehört habe, habe ich noch mehr Lust darauf bekommen, mal eines ihrer Konzerte zu besuchen.
Mein Eindruck vom Schreibstil:
Mein Abschlussfazit:
Die CD-Box ist eine genießerisch-akustische Ergänzung zu der buchigen Baby-Trilogie.
0 Kommentare
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://grossstadtheldin-liest.blogspot.de/p/haftung-fur-inhalte-als-diensteanbieter.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.